Montag, 1. August 2011

Die Frau am Fenster - demnächst zwei Rezensionen


Gerade habe ich meinen Namen gegoogelt (ja, ich bin eitel) und dabei festgestellt, dass derzeit zwei Bloggerinnen meinen Roman DIE FRAU AM FENSTER lesen und demnächst Rezensionen darüber verfassen werden.

Und zwar Sylvia von Herzbücher und Anka von  Ankas Geblubber

Das ist natürlich kein Zufall, ich habe mit beiden vorher Kontakt aufgenommen. Der Grund dafür ist, dass man es als Nachwuchsautor sehr schwer hat. Von den herkömmlichen Medien wird man praktisch nicht beachtet, sie konzentrieren sich vor allem auf die großen Namen und die bekannten Themen. Die Blogospähre ist da ganz anders, dort ist man offener, interessiert sich auch für neue Künstler und Ideen.
Ich habe bei fünf Bloggerinnen angefragt, ob sie mein Werk lesen möchte - vier haben zugesagt, eine musste aus Zeitgründen absagen. Wenn man bei fünf Zeitungen anfragt, bekommt man in der Regel fünf Absagen. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, weshalb immer weniger Menschen Zeitungen lesen.
Deshalb vielen Dank an Sylvia und Anka für eure Unterstützung - und jetzt schon ebenso vielen Dank an Debbie und Tamara, die demnächst nachziehen werden.
Liebe Grüße
Elk

Kommentare:

  1. Hallo Elk!
    Ich finde es gerade schön, noch unbekannte Bücher zu lesen und die Autoren dahinter kennen zu lernen.
    Bisher gefällt mir dein Roman sehr gut und ich werde gleich weiterlesen!
    Viele liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Anka!
    Danke für das Lob. Von deiner Sorte müsste es mehr geben - z.B. in den Lektoraten der Verlage, in den Redaktionen der Zeitungen usw.
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Elk

    AntwortenLöschen
  3. Hi Elk,

    da kann ich Anka zustimmen. Das Buch ist bis jetzt wirklich toll!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Danke, danke, danke. Nach solchen Kommentaren fällt es mir leichter, am neuen Werk weiterzuarbeiten.
    LG
    Elk

    AntwortenLöschen
  5. Hey Elk!

    Ich habe eine kleine Videorezi zu deinem Roman gedreht. Du findest sie unter diesem Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=-CogFumEfJQ&feature=related
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen